Unsere Idee: ...zusammen machen wir es einfach!

Keine Frage, das Examen muß jeder alleine bestehen. Doch am Ende sollen teamorientierte PfarrerInnen in der Kirche arbeiten. Ob das funktionieren kann?

Theologie-examen.de hat sich daher zweierlei zum Ziel gesetzt:

1. Das Examen einfacher zu machen, indem wir das vorhandene theologische Wissen transparent machen und strukturiert vernetzen.
Z.B. machen wir die im Internet vorhandenen, aber verstreuten Ressourcen durch Verlinkung auf unserem Portal und das damit verbundene höhere Google-Ranking einem breiten Publikum zugänglich. >> Bitte meldet uns dazu eure Materialen und Links an material@theologie-examen.de.

2. Zum gemeinsamen Austausch des in der Examensvorbereitung erarbeiteten Wissens einzuladen.
Die Benutzung bereits vorhandener Exzerpte soll unser Überzeugung nach Eigenarbeit nicht ersetzen, sondern begleiten. Das Exzerpt wird zum "Eigenen", wenn man/frau es auf Schlüssigkeit und Vollständigkeit überprüft. Ergebnis ist ein optimiertes Exzerpt, daß wir euch bitten, unserer Sammlung nicht vorzuenthalten. So entsteht eine Sammlung immer exakteren, komprimierten theologischen Wissens, sicherlich auch für gestandene PfarrerInnen eine große Hilfe.

Wer weiß, vielleicht gelingt auf diesem Wege ja langfristig auch eine Erhöhung der Examensleistungen insgesamt?

Ein zusätzliches Angebot sind die gesammelten Hilfen zur Predigtvorbereitung, die auch direkt über www.predigtvorbereitung.de zu erreichen sind.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, den laden wir ein, unseren Newsletter zu nutzen. Für allgemeine Fragen theologischen Inhalts verweisen wir auf das umfassende Angebot von www.theology.de.

Dieses Angebot lebt von eurer Kritik, euren Beiträgen und Kommentaren. Also lasst uns wissen, was ihr denkt. Und wenn ihr wollt, macht mit!

Das Team von theologie-examen.de

>> Für unsere Links gilt der Disclaimer
 

Macht mit und sendet uns eure Materialen und Links! material@theologie-examen.de

[Idee] [Studium] [Predigt] [Erstes Examen] [Zweites Examen] [Promotion] [Literatur] [Newsletter] [Webmaster]

Danke - und bis bald auf dieser Seite!


Disclaimer:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten ausgebrachten Links.

Das Team von Theologie-Examen.de [Top]